Dieses Blog durchsuchen

Montag, 17. März 2014

Mäuschen, Mäuschen, piep einmal..

nicht wundern, es ist alles in Ordnung im reellen Leben :) Nur hat der Tag immer noch zu wenig Stunden und keiner kanns erklären *gg*

Aber über die Zeit gibt es doch immer mal das ein oder andere genähte für die Zwerge und auch mal wieder für die Große.
Die kleine Zweizahn-Hummel hat mal spontan die Größe 62 übersprungen und die 68 spannt teils auch schon dezent *hust*, während ihr Bruder teilweise noch in der 62 schwimmt. Nuja... Dafür futtert er wie ein Scheunendrescher mit ohne Zähne :)

Allerdings hieß das, es müssen Shirts her. Punkt. Viele. Weil so Milch und Gemüsebrei und Milchbrei und überhaupt gesabbertes auf den Shirts nicht unbedingt dolle sind und auch nicht angenehm riechen *hust* Und wenn man Zwerg 1 fünf Mal umgezogen hat (am Tag.), konnte es durchaus mal knapp werden..

Also hab ich mich rangesetzt, ein paar genäht, ein paar auf dem Babybasar und im Laden erstanden..

Der piratige Partnerlook war der Wunsch der Großen, die auch immer was aus den Babystoffen haben wollte. Nur leider hatte ich von den meisten Stoffen nur so 50cm oder weniger, so dass grad die Minishirts rauskamen. Fand sie nicht gut. Naja, also hab ich von dem gelben Piratenstoff (gelb ist fast so gut wie glitzerlila!) ziemlich viel mehr bestellt und daraus dann u.a. die 3 Shirts genäht, während Elke wunderschöne Kostüme gezaubert hat während unseres virtuellen Nähtreffens :) Das hat echt Spaß gemacht (und für verwunderte Blicke seitens des Manns im Hause gesorgt, was wir denn so spääääät noch bequatschen müssten... *ggg*)

Ottobre 4/10 in 68

Ottobre 4/10 in 68

Ottobre 6/09 in 62

Raglanshirt von Klimperklein in 68
Ottobre 3/12 in 110

Raglanshirt von Klimperklein in 68

Raglanshirt von Klimperklein in 68 mit Knopfleiste

Raglanshirt von Klimperklein in 68 mit Knopfleiste

Ich verschwinde mal wieder in der Versenkung *gg*

Liebe Grüße
Elawen

Kommentare:

mara hat gesagt…

Boh, was bunt! Herrlich! Besonders die bunten Elefanten - einfach schön!

ELKE hat gesagt…

ja!!!! es war schön!!!! und so produktiv!!!
deine shirts sehen ganz, ganz süß aus und ich kann sie mir an den zwergen sehr gut vorstellen!
glg elke

Katarina hat gesagt…

Ganz tolle Shirts sind das geworden! Ich nähe ja auch, aber immer wenn ich andere sehe denke ich das meins Stümperhaft ist. -.- Am Wochenende ist in Hamburg wieder Stoffmarkt und eigentlich plane ich ja Übergangsjacken für die Kiddies. Mal sehen ob sich da was finden lässt.

Alleine deine Knopfleisten sind der Knaller.

Pdf-ersteller