Dieses Blog durchsuchen

Freitag, 12. Juli 2013

Nachtrag

Das erste NachthemdKleidchen wird ja schon heißgeliebt, aber ich war mit dem Oberteil nicht so ganz glücklich.
Die liebe Rike gab mir den Tipp, das Freebie-Top aus der Ottobre zu nehmen und den Rock untendran zu basteln.

Ich hab also das Top in der 104 abgepaust, gekürzt auf 8cm unter Achsel und wollte gerade meine Rockteile konstruieren, als ich auf die glorreiche Idee kam, doch erstmal die verkleinerten Teile anzulegen. Voila! Passt wie angegossen, auf den mm! Na perfekt. :)

Also: Unser 2. NachthemdKleidchen:



Diesmal mit Meerjungfrau, fast so gut wie Einhorn oder Prinzessin *gg*

Das Top sitzt wesentlich besser und schmaler an wie mein selbst verkleinerter Schnitt, auch sind hier die Armlöcher nicht so tief.
Und weil Kind das Kleid heute auch gleich im Kiga ausführen musste, darf es auch gleich wieder in die Wäsche *gg*

Liebe Grüße Elawen

1 Kommentar:

ELKE hat gesagt…

jetzt komme ich auch endlich mal dazu, dir zu schreiben. ( mein mann redet ja nicht mehr)
das kleidchen sieht so süß aus und die meerjungfrau ist ganz allerliebst.
nein!!! liebe sandra!!! das geht nicht als nachthemd durch!
lach! alles gute für euch 5!!!

Pdf-ersteller