Dieses Blog durchsuchen

Donnerstag, 9. Mai 2013

uuups...

ist jetzt nicht wahr, oder? Liegt mein letzter Post wirklich schon so lange zurück? Hä? Wo issn die Zeit hin? Wahnsinn...

Nun ja, es ist einiges passiert in dieser Zeit, wenn auch leider nicht viel nähtechnisches, aber das wird auch wieder :)
Schließlich gibts im September noch mal (doppelt) Nachwuchs und der will ja anständig gekleidet sein, nicht wahr?

Einige wissen es ja bereits, dass wir eine Truppe von Nähfreundinnen sind, die sich auch so 3-4x im Jahr im Kloster treffen, um zu nähen, zu quatschen, Spaß zu haben...
Dieses Mal stand das Treffen (zu dem ich leider diesmal nicht konnte *schnief*) unter dem Motto: Wie können wir Linda helfen? 
Sie hat kurz vor unserem Treffen durch einen Brand ihr gesamtes Hab und Gut verloren, das Haus ist auf Monate unbewohnbar, ihr Traum vom eigenen Stoffladen vorerst zerplatzt.
Die Nähtreff-Mädels haben sofort beschlossen, an dem Wochenende für Linda und ihre Familie zu nähen, Fotos davon findet ihr u.a. bei Bärbel, Andrea und Linda selber.

Auch haben wir und andere Nähfreundinnen diverse Firmen und Unternehmen angeschrieben und um Hilfe für Linda gebeten, die wirklich mit Leib und Seele näht, strickt und häkelt. Vieles an Hilfe kam, von unterschiedlichster Seite, was wir total großartig finden und dankbar dafür sind. 

Elizzza und Lila von Nadelspiel haben sich bereit erklärt, eine kleine Woll- und Nadelspende zu senden. Auch hier noch mal ein ganz großes Dankeschön an euch beide, ihr seid der Wahnsinn!
Und wer Elizzzas Seite noch nicht kennt, besucht sie! Es lohnt sich! 
(Ich hab von ihr Häkeln gelernt, und das haben mehrere Leute vorher an mir aufgegeben, ich war ein hoffnungsloser Fall *gg*)

Auch wenn ich selber nicht im Kloster mitgenäht habe, gibt es auch von mir eine Überraschung für Linda. Aber pssst.. Noch geheim :) Fotos folgen :)


Liebe Grüße 
Elawen

1 Kommentar:

Nähoma moni hat gesagt…

Ja, es ist sehr lange her das Du das letzte Mal hier geschrieben hast, dein Blog war buchstäblich verwaist.
Schön das Du nun wieder etwas aktiver hier wirst solange Du noch etwas Zeit dafür erübrigen kannst. Wenn Deine Beiden Muckels erst da sind, wird die Zeit bestimmt wieder sehr knapp.

Ja, es war wieder ein sehr schönes Treffen, ich habe Dich auch vermisst, aber es geht halt nicht immer.

Es war uns wirklich allen ein Bedürfnis für Linda und Familie zu nähen. Gerade wo das meißte ihrer selbstgenähten Kleidung ein Raub der Flammen geworden ist.
um so schöner für uns die Überraschung und Freude für sie als Bärbel ihr unser Paket überbrachte.

LG

Monika

Pdf-ersteller