Dieses Blog durchsuchen

Freitag, 17. August 2012

Wie versprochen...

gibts auch was genähtes.. :D

Im August war ja wieder Nähtreffen im Kloschder, wie ihr bestimmt schon bei Andrea, Bärbel, Silke, Ansilla, Alex, Stephanie, Dani, Hanna, Rike sehen konntet oder bald könnt.

Mädels, vielen Dank noch mal für dieses tolle Wochenende! *hug*

Nach fast einem halben Jahr Abstinenz war ich nicht ganz so fleißig *gg*, aber immerhin sind eine lange Hose (aus einer alten Jeans von mir) und ein Röckchen für die Mausi von der Nadel gehüpft.

Just as promised: something sewn :D
There was a sewing session in the monastery in August again as you might have seen or will soon see at Andrea, Bärbel, Silke, Ansilla, Alex, Stephanie, Dani, Hanna, Rike.

Ladies, once again thanks for that wonderful weekend! *hug*
After almost half a year not sewing I haven´t been very "effective", but still a pair of long trousers (made of an old jeans of mine) and a skirt found their way.

Schnitt: Ottobre 1/11 Nr.18 Gr. 98

Schnitt:Ottobre 6/10 Nr.12, Gr. 98

Schnitt:Ottobre 6/10 Nr.12, Gr. 98
 Töchterlein hat ja auch ein neues (gebrauchtes) Bett bekommen und ist stolz wie Bolle auf ihr Höhle *gg* Der Vorhang unten war schon dabei (bis auf den Wisch mit den Palmen, das war der Papa!), aber eine Büchertasche hat noch gefehlt. Super Projekt für Sonntag abend! *gg*
Der Betthimmel ist noch von Töchterchens altem Bett, der musste wieder mit. Schließlich hat sich die Prinzessin den Stoff selber ausgesucht :)

Little daughter also got a new (used) bed and is proud like hell because of her cave *gg* The curtain below the bed came with the bed (except that ugly piece with the palm tree, that was Papa!) but a case for the books was still needed. Super thing to do for a sunday evening! *gg*
The bed canopy is from her old bed and had to be added. After all, little princess chose the fabric all on her own :)



(ja ich weiß.. Farbe kommt auch noch an die Wände ;) )

Liebe Grüße
Elawen

Kommentare:

Silke hat gesagt…

Soho schön die Teile. Vor allem die Schmetterlinge peppen die Hose mächtig auf.
Aber auch das Röcklein würd ich dir von der Maschine weg klauen…. Warum hab ich das eigentlich nicht gemacht? Mist! Zu spät!

Und ich freu mich riesig für euch über Vanessas neues Zimmer. Sehr schön ist es geworden! Und die Büchertasche mal wieder eine Idee mehr auf meiner imaginären to-sew-Liste :D

Ich freu mich schon auf ein Wiedersehen.

*hug* Silke

Rock Gerda hat gesagt…

Hey Sandra,

schön, daß endlich mal wieder ein bißchen Zeit zum Nähen bleibt bei Dir! Hose und Rock gefallen mir sehr gut, ich mag auch die Kombi Jeans mit Pink sehr gerne.

Liebe Grüße
Ansilla

glückstreu hat gesagt…

Die Sachen sind wirklich zu süß :) Schön, dass Du noch gekommen bist. Dafür hast Du wirklich viel geschafft, die Brillenberatung hast Du ja auch noch gemacht ;)
LG Alex

Elidaschatz hat gesagt…

Hallo Ssandra,
Deine Tochter hat ein tolles Kinderzimmer bekommen richtig schön Mädchenfarben.

Deine Genähten Teile vom Kloster sind richtig süß, eine schöne Farbkombination.

G

Monika

Anika hat gesagt…

Heyyy, die Büchertasche ist mal ne klasse Idee, hab ich noch nie gesehen! Das kommt für'n Sohnemann sofort mit auf die to-do-Liste!
Vielen Dank
LG Anika

Yvonne hat gesagt…

Ein Hochbett ist schon was tolles! Schöne Teile sind da entstanden! Wo findet denn euer Nähtreff statt? Lg, YVonne

Finchens Chaoskiste hat gesagt…

die hose ist ein traum...
die schmetterlinge sind echt schick, sind die drauf gebügelt???

und die höhle würde hanna auch gut gefallen, die baut zur zeit immer höhlen in mamas bett..

mein blog lebt gott sei dank auch wieder, ich bin wieder hier... und nun gehts los....

wann besuchst du uns mal?? oder wir euch???

ich brauch auch mal hilfe von dir würde gern eine anleitung in meinen blog stellen, eine eigene pdf . aber ich bin zu doof dazu...

Pdf-ersteller