Dieses Blog durchsuchen

Mittwoch, 11. April 2012

Röcke oder wie der Futterneid zuschlug..


Töchterlein braucht im Moment etwas Überredungskünste, um Sachen anzuprobieren. Scheint bei Zweieinhalbjährigen grad in zu sein. Naja, manchmal hilft der Futterneid dagegen...

Little daughter needs some persuasion right now to try things on. Maybe that´s in with two-and-a-half year olds? Well, sometimes jealousy helps...

Gestern nähte ich für ihre Freundin zum Geburtstag ein Sachenfinderröckchen und sagte das auch Töchterlein so. Ihre Reaktion war: groooooßer Schmollmund und die Frage: "UND IIIICH????"
"Ja, du hast doch das lila Kleid bekommen. Und das ist jetzt für deine Freundin zum Geburtstag."
"NEEEEEIN!!!!!! Nich für burstag! Meins! Auch ein öckchen haben will! DAS haben will!"

Yesterday I sewed for her little friend for her birthday a Thingsfinder-skirt  and told little daughter so. Her reaction: biiiig pout and the question: "And meeee?"
"Well, you got the lilac dress. And this here now ist for your friend´s birthday."
"NOOOOOOOO!!! Not for birthday! Mine! Want skirt too! THIS skirt!"

Okok.. zu ihrem Glück reichte der Stoff noch für ein Röckchen in 1 Nummer kleiner.
Und das durfte auch anprobiert werden. Kann ja nicht angehen, dass nur die Freundin was kriegt und Töchterlein leer ausgeht *hüst* (Zum lila Kleid gibts noch nen ExtraPost.. das wird ne neverending Story)

Okok... fortunately the fabric was still enough to make the same skirt one size smaller. And this could be tried on. No way that her friend gets something and she not. (There will be an extra post with the lilac dress - that´s a neverending story, I fear)

Also gibt es ab Sonntag 2 Kids im Partnerlook ;) Bin mal gespannt auf die Reaktionen.. Der bunte Stoff war übrigens der erste Stoff, den ich mir mit meiner Näma vor gut 2 Jahren gekauft hatte. Jetzt ist tatsächlich nur noch ein kleiner Rest da. Mal sehen, im April kommt im "angeheirateten" Familienkreis ein Babymädchen an, vielleicht mach ich für sie was daraus.

Therefore will 2 kids have the same look from Sunday on. I´m curious about the reactions...
By the way, the coloured fabric was the very first fabric I bought somewhat 2 years ago with my sewing machine. Now there is only a little left. We´ll see..In April a babygirl is expected by my husband´s cousin. Maybe I sew her something out of that small leftover ;) it´ll be enough for baby-sized things..

Sachenfinderrock in Gr. 110/116, etwas verschmälert


Liebe Grüße
Elawen

Kommentare:

Kleine Stickerei hat gesagt…

Wirklich sehr süß, das Röckchen und dein Töchterchen.

LG Maren

TapHorn hat gesagt…

Der Rock sieht sehre süß aus! Und Partnerlook unter Freundinnen ist in dem Alter groß angesagt, denke ich:).

Liebe Grüße
Tina

glückstreu hat gesagt…

Sieht super schön aus, tolle Stoffkombi :)
LG Alex

Nadine hat gesagt…

Mir gefällt der Stoff wahnsinnig gut! Auch der Rock ist total süß!

Pdf-ersteller