Dieses Blog durchsuchen

Mittwoch, 4. April 2012

MMM-

MeMadeMittwoch soll es hier auch mal sporadisch geben, denn soooo viel nähe ich nicht für mich ;) Nichtsdestotrotz kommt es ab und an mal vor und dann stelle ich die Ergebnisse natürlich hier auch vor.
Auch noch etwas anderes "Neues" habe ich mir überlegt. Inspiriert von Andreas mehrsprachigem Blog wuchs in mir die Idee, meine Posts auch zweisprachig zu gestalten. Nur: wer liest es? Gestern blätterte ich die Blogstatistik mal durch (eher mehr aus Ablenkung denn was anderes) und sah, dass ich gute 850 Zugriffe aus englischsprachigen Ländern hatte. Na also. Herzlich willkommen! Dann kann ich doch das Verstehen sehr gerne erleichtern :)

MeMadeWednesday should be seen here now and then though I do not sew that much for me ;) Nonetheless now and again it does happen and of course you´ll get to see the results here.
And something else is "new". Inspired by Andreas multi-lingual blog an idea to write bi-lingual too began to form. Only: who´s going to read this? Yesterday I browsed the stats on Blogger and saw that there were about 850 clicks from English speaking countries. Welcome! Now I will ease the understanding.

Genäht für den MMM habe ich zwar schon vor längerem, aber das Kleid ist in der Wäsche aus der Wäsche..
Der Grundschnitt ist Joana von Joulijou. Da ich einen sehr schweren Viscosejersey mit Elasthan (vom Stoffmarkt) verwendet habe, ließ ich den Bundstreifen weg und habe das Rockteil vom Schnitt her gleich angesetzt. Genäht habe ich in Gr. M ohne weitere Änderungen - passt perfekt. Da ich weitere Ausschnitte mag, stört mich der bei der Joana in der Größe gar nicht.

Sewn for the MMW was this dress a time ago but it is in the wash out the wash..
Basic for it was Joana from Joulijou. Since I used a heavy viscose knit with elastan (from the fabric market) I skipped the stripe between the shirt and the skirt part. I added the skirt directly to the shirt. This is size M without any more alterations - fits perfectly. The wide neckline doesn´t do me harm since I like it that way.

(sorry für den Hintergrund, abends, wenn Männe heimkommt, ist es einfach schon zappenduster und entsprechend wenig Möglichkeit vom Licht her.. Der Flur ist da leider echt noch das beste..)
Mehr vom MeMadeMittwoch findet ihr bei Cat.

Liebe Grüße Elawen

1 Kommentar:

Silke hat gesagt…

Steht dir soooo gut. Ist wirklich toll und ich hoffe der Chefin gefällt das auch.

Wann gibt es ein zweites? :D

Liebste Grüße und *hug* Silke

Pdf-ersteller