Dieses Blog durchsuchen

Dienstag, 17. Januar 2012

Auweia..

das neue Jahr fängt ja gut an.. Da nimmt man sich vor, wirklich häufiger zu bloggen und dann? Gehen bald 3 Wochen vom neuen Jahr ins Land und der gute Vorsatz ist dahin..*örks*

Dieses Mal gibt es (fast) nichts genähtes :) Wir haben für die Flocke eine Spielküche gebaut. Nach ganz viel Stöbern bei Ikeahackers und anderen Seiten haben wir uns für diese Variante entschieden. Das Regal kommt aus dem lokalen Möbelhaus, die Schaltknopfleiste aus unserem Bestand, die Herdklappe aus dem Baumarkt (weils ein Reststück war, dass eigentlich in den Müll sollte, gab es das auch für kein Geld - vielen Dank!), die Herdplatten sind bemalte Korkuntersetzer.
Vanessa war überglücklich, sie hat schon mit der halbfertigen Küche gekocht und war nicht wegzukriegen.."Nein Mama! Muss kochen!!!"
Jetzt gibt es Nudeln mit Soße, Temposuppe und Zettelgyros in wechselnden Kombinationen. Mittlerweile sogar mit Eiern! Die habe ich einfach von der Osterdeko zweckentfremdet ;), Salz- und Pfefferstreuer gab es auch von meiner Küche. Der kleine Topf auf dem oberen Bild ist auch ein ausgemusterter Emailletopf aus meiner Küche.





Das einzige genähte daran sind die Topflappen und -handschuhe. Die nimmt Vanessa auch. Weil ja der Topf soooo heiß ist! Ich darf den nicht anfassen. "Weg, Mama! Du keine Hanschu an!" Nuja.. Hoffentlich weiß sie es noch, wenn sie bei mir den Topf anpacken will *gg*

Liebe Grüße
Elawen

Kommentare:

glückstreu hat gesagt…

Total süß und schön gemacht :-)

Feder hat gesagt…

Sowas von genial geworden. Wirklich, wirklich toll. Dagegen stinkt unsere Spielküche total ab^^ (die haben wir geschenkt bekommen, allerdings hat Madame sie bereits teilzerstört und sie müsste mal repariert werden...eine Holzküche).
Und die Topflappen würd ich auch nehmen:-)
Viel Spaß deiner Tochter weiterhin damit.
lg

Die Oma und Kräuterhexe hat gesagt…

Die Küche ist ja süß und deine Maus wird zur Küchenfee bezaubernd;))LG Adelheid

Bärbel hat gesagt…

Hach wie süss!!!! Ich bin ja absolut Fan von Vanessas Küche. Di ist irgendwie schöner als meine eigene. Sollte ich mir mal Gedanken darüber machen. *ggg*
Du bist einfach die Bastel- und Zweckentfremdqueen!!!!!
Und die Handschuhe und Topflappen sind auch richtig toll geworden!

*hug*

Bärbel

Panilin hat gesagt…

So, so süß
GlG Aylin

Pdf-ersteller