Dieses Blog durchsuchen

Dienstag, 15. November 2011

Im Kloschder Teil 2

Das letzte Wochenende war wieder lustig-verrückt-bunt-spaßig-näh-und-quatschintensiv-schlafarm *gg* Warum? Nun ja, 15 nähbegeisterte Mamas und Großmamas haben sich wieder mal getroffen, im Kloschder.
Wir waren so beschäftigt, dass wir nicht mal mitbekamen, dass Samstag dort eine Art Markt war, das haben wir erst abends *hüst*, das heißt so gegen Mitternacht von zwei Seminarleitern erfahren, die uns fragten, ob sie den Kasten Bier haben dürften. (Sie durften.. Wir hatten anderes *gg*) Das sagt doch alles, oder?

Vielen Dank Mädels, das hat echt wieder so viel Spaß gemacht, ich kann kaum das nächste Treffen abwarten *umärmel*

Natürlich hab ich auch was geschafft: Ein Autoutensilo nach einer Anleitung aus einer Patchworkzeitung. Die ganzen Teile zuzuschneiden war echt Horror, die gefühlten drölfzigtausend Schnittteile samt Vlies (man beachte welches..) und aus 2 verschiedenen Stoffen nahm alleine schon mehrere Stunden in Anspruch. Das Nähen selber war dann ganz ok, wenn auch teilweise fummelig. Aber das Ergebnis überzeugt. Und dank Andreas Tipp mit dem Nahtschattenfüßchen respektive Blindstichfüßchen wurden die Nähte auch seeehr gerade. Vieelen Dank dafür! *umärmel*

Genug erzählt, ihr wollt ja auch was sehen, gell?

am endgültigen Platz :D

mit großer RVtasche samt aufgesetzter Klappentasche

das "lieb spenst" - O-ton Töchterlein

für die immer wichtigen Pixibücher
Einige andere Ergebnisse könnt ihr noch bewundern bei Bärbel, Silke, Alex, Sweets for sweets, Insa (kann noch nen Moment dauern ;)), Alisna, und Andrea.

Leider haben die anderen Mädels noch keinen Blog (zumindest weiß ich nix davon O_o), was ich schade finde. Denn jede hat auf dem Treffen Wundervolles und bestaunenswertes geschaffen. Mädels, wie schauts aus? *gg* Können wir euch anfixen? *lach*

Ich freu mich schon wie Bolle aufs nächste Treffen!

EDIT: Andrea hat es mir gerade gesagt: Stina hat auch einen Blog. Sorry, das ist mir echt entfallen :( Stina, ich hoffe, du kannst mir verzeihen *hug*...

Liebe Grüße
Elawen

Kommentare:

Andrea hat gesagt…

Das Utensilo ist wirklich ganz ganz toll geworden!! Es war ein so geniales Wochenende und ich fands auch klasse neben Dir zu nähen *hug*. Da du mich jetzt hier schon verlinkt hast, muss ich gleich meinen Blog mal auf Vordermann bringen..dumdidum...

LG Andrea

Ach ja: Stina hat auch nen Blog (http://larifari-by-me.blogspot.com/)

Elawen hat gesagt…

aaah, danke! da geh ich gleich mal updaten *gg*

Bärbel hat gesagt…

Das Utensilo ist so schön! In echt noch viel schöner!!!! *schmacht* Ich hab das Utensilo ja auch mal angefangen und vorzeitig abgebrochen. Wird wohl als UFO enden. Ich hab einfach nicht deine Ausdauer und Geduld!!! *umärmel* Ich glaub ich muss mir bei dir mal eine Scheibe abschneiden!!!!!
DAs Wochenende war obermegaultra genial und hoffentlich kommt bald das nächste Wochenende im Kloschder!

*hug*

Bärbel

Coramo hat gesagt…

das ist ja soooo schön geworden!

LG

Simone

Elawen hat gesagt…

@Bärbel: du und keine Geduld... *grins* eure zwölfzigtausend Jackenteile waren aber auch nicht ohne *hug* Und die sind auch alle so schön... Mathilda sieht richtig toll darin aus!

LG Sandra

Alex hat gesagt…

Soooooo schööööön!!!! Und sooooo viel Arbeit, Reschpekt :-)
LG Alex, die auch noch nicht vom WE gebloggt hat *hüstel*

FarbenFrohNatur hat gesagt…

Das Utensilo ist super geworden und die Stoffe toll kombiniert. Ach, und nett war es mit euch auch ;)
LG von Insa, die nun auch endlich das WE gebloggt hat ;)

Elidaschatz hat gesagt…

Sandra:hug:, Dein Utensilo ist richtig toll geworden, die Arbeit hat sich wirklich gelohnt, oder?:D

Elawen hat gesagt…

Ja, ich bin echt zufrieden, Monika. Vielen Dank für den Anstupser *hug*! Deine sind ja wunderschön geworden, ich hab sie im Forum gesehen. Magst du nicht auch nen Blog aufmachen mit den vielen schönen Sachen, die du machst? *hug*
LG Sandra

Joris'Ma hat gesagt…

Tolles Utensilo!!
Das steht auf meiner To-Do-Liste auch noch :)
Toller bunter Blickfang!
Ich bin begeistert!!
Groetjes,
Melanie

Silke hat gesagt…

Oh Mann hab ich glatt noch nicht kommentiert hier. So geht das ja mal gar nicht.
Diese Utensilo ist soooo schön geworden und ich beneide dich um deine Ausdauer und Perfektion bei der Verarbeitung. Da hätte ich ja niemals nie nicht den Nerv dazu. Marlene soll ja schon seit über einem Jahr so ein Ding bekommen *hüst*

Und jaaaaaaa es war traumhaft mit euch. Ich freu mich schon total auf die Fortsetzung. Manno, kannst du nicht bei uns in der Nähe wohnen. *aufdenbodenstampf*

*hug* Silke

Pdf-ersteller