Dieses Blog durchsuchen

Freitag, 28. Oktober 2011

Gesammelte Werke

Urlaub ist was ganz feines :) vor allem, wenn er unverhofft kommt. Und dann noch die neue Ottobre eeeendlich im Briefkasten, da konnte doch nichts mehr schiefgehen.

Gestern habe ich mir gleich das Wollkleid (Nr. 21) und das dazugehörige Bolero (Nr.22) rauskopiert, das fand ich schon in der Vorschau toll. Das Wollkleid wird bei mir aber aus Flannell, dafür muss ich nur noch Futter besorgen. In meinem Riesenstoffberg gibt es kein einziges Fitzelchen, was dazu passt, man glaubt es kaum *gg*

Fertig geworden sind jedoch schon der Bolero aus einem weichen bordeauxfarbenen Interlock, das Kombishirt zum Kleid aus einem ekligzuvernähendemFlutschundweg-Jersey, und eine schon länger zugeschnittene Nachtkombi, bestehend aus einem kürzerem Nachthemd und Pyjamahose.

Bolerojäckchen in 98, Ottobre 6/11

Bolerojäckchen in 98, Ottobre 6/11

Bolerojäckchen in 98, Ottobre 6/11, hier stimmt auch die Farbe :)

Nachthemd in 92, Ottobre 6/09

Pyjamahose in 92, Ottobre 6/09
Achja.. die kleinen Teddybärchen auf der Nachtkombi sind von hier. Viel Spaß beim Stöbern!

wers verbrochen hat *ggg* - Größen- und Madeby-Stempel gibt es bei Peppauf :)

Schnitt: Imke von Farbenmix, 86/92, verlängert


kleiner Teaser: so soll es mal aussehen, wenn das Kleid fertig ist :)
Auch schon fertig ist eine Häkelmütze für den Mann, allerdings ist die noch suboptimal in der Passform und sie kratzt, sagt er :) Jetzt darf ich sie behalten.


Ein schönes Wochenende!

Liebe Grüße
Elawen

Kommentare:

Die Oma und Kräuterhexe hat gesagt…

wow,sehr schön,tolles Bolero und der Schafi super,die Kombi aus der Ottobre finde ich auch ganz bezaubernd...mal sehen ob sie auch hier auf den Nähtisch kommt...PS.auch in meinem Stoffschrank obwohl voll...nichts passendes;))
LG Adelheid

simone hat gesagt…

das bolero-jäckchen ist suuuper schön. in der zeitschrift ist es mir auch schon ins auge und auf die liste gehüpft.

der schlafi ist auch toll. aber, ist es nicht "unpraktisch" wenn das oberteil sooo lang ist? oder ziehst du die hose dann zur nacht aus?

lg
simone

Elawen hat gesagt…

Vielen Dank für das Lob! In das Jäckchen bin ich auch total verliebt, das tät ich auch anziehen *gg*
Simone, ich hab das Nachthemd ja auch schon in lang genäht :) und das war wirklich knöchellang. Die Flocke hat es aber tatsächlich geschafft, sich das regelmäßig im Schlafsack bis über den Bauch hochzuraffeln. Frag mich bloß nicht wie *gg* Jetzt will sie nur noch Decke haben, ohne Schlafsack, da sind mir längere Oberteile noch lieber als vorher schon ;)

Finchens Chaoskiste hat gesagt…

hey wie schick is das denn..das jäckchen und das kleidchen sind ja soooooooo süüüß.. ich sag doch hanni bekommt nix mehr zu essen :-)

Pdf-ersteller