Dieses Blog durchsuchen

Sonntag, 9. Oktober 2011

Bei dem kalten..

Wetter hier, braucht das Töchterlein noch wärmende Überzieher. Eine Fleecetunika vom letzten Winter passt noch grad so, die ist aber auch genauso schnell in der Wäsche, wie sie aus dem Schrank kam. Also muss noch ein Ersatz her. Und vermutlich auch noch ein Ersatz des Ersatzes. Naja, am Fleece mangelt es nun nicht gerade ;)
Also habe ich Kind heute vermessen (sicherheitshalber..ich trau dem Frieden nicht...) und eine Amelie in 86/92 in der Kleidversion rauskopiert. Die noch mal um 4 cm + Saumzugabe verlängert (effektiv waren es dann 3cm mehr) und im Saumbereich verschmälert - um glatte 12 cm! Und trotzdem sitzt die Tunika immer noch locker und reichlich ausgestellt.


Taschen hat das Kleid selbstverfreilich auch, das war auch DER ausschlaggebende Grund, dass ich die Flocke zum Anprobieren überreden konnte. Die Taschen sind appliziert und oben mit Zierstich versehen (*bibberbibberbeimNähen*)


Ja, es hält! Belastungs- und Stresstest ist bestanden. Jetzt kommt der Dauertragetest. Und das bei schönstem Regen *gg* und kühlen 7°

Andrea, ich dank dir noch mal von Herzen für den tollen Fleece! *hug*

Liebe Grüße und ein bissel Sonnenschein wünscht euch
Elawen

Kommentare:

Silke hat gesagt…

Süß geworden! Also das mit der Länge und Weite ist mir bei dem Schnittmuster auch schon aufgefallen. Hast du echt schön umgesetzt. Viel Spaß dann beim Dauereinsatz.

LG Silke

Andrea hat gesagt…

Gern geschehen :-) Toll geworden die Amelie!
LG Andrea

Mokind hat gesagt…

Wie schön, da kann es ja kalt werden! :O))
LG,
Mokind

Alex hat gesagt…

Total süß, würde ic h sofort für Leni nehmen :-)
Habe ja auch gerade eine Geburtstagsamelie genäht und die Bündchen alle vorher zum Ring geschlossen. Irgendwie finde ich das einfacher und genauer.
LG Alex

.. hat gesagt…

ohhh sandra, du erinnerst mich da an was.................ich hab den stoff noch in blaugrundig hier liegen.............dürfte auch noch für ne amelie reichen.............;-)

sieht toll aus!
lg
simone

Coramo hat gesagt…

wunderschöne Farben!!!! <3

LG

Simone

Pdf-ersteller