Dieses Blog durchsuchen

Dienstag, 16. August 2011

Buntes im Kloschter

Hallo ihr Lieben,
ich melde mich mal aus der Versenkung zurück *gg* Es ist ja nicht so, dass ich in der Zwischenzeit gar nichts getan hätte, aber real life ist eben real life..

Und in eben jenem haben wir nähwütigen Mamas und Omas uns in Niddatal im Kloster getroffen und zusammen genäht, geschnackt, Caipi getrunken, Unmengen an Naschkram vernichtet undundund..

Mädels, es war einfach wieder wunderschön! Und ich freu mich echt riesig auf das Novembertreffen! *hug*

Und trotz Geschnack waren wir auch produktiv ;) - Resultate könnt ihr schon bei Silke, SweetsforSweets, Alex und bestimmt bald bei Insa, Rike und Bärbel bewundern. 
Und ich hab auch was geschafft, obwohl ich erst am Samstag dazu kommen konnte - schließlich geht arbeiten vor :)

Auf dem Plan stand ein Nicki-Hausanzug aus Stoff&Stil-Schätzchen, ein kurzärmliges Nachthemd (da ja wider Erwarten doch noch ein bissel Wärme kam) und eine Cordhose.


Nickijacke nach Ottobre 4/11, Gr. 92

Schnitt: Oona-Hose von Farbenmix, 86/92, verlängert um 3 cm

"Dans"-Nachthemd, Schnitt Ottobre 6/09, Gr. 92

Schnitt: Isabelle-Hose von Farbenmix, 86/92

Das Nachthemd gibts nur am Kind, schließlich ist das ihr "Dans"kleid. Jawohl. Und "danse" kann man nur mit Musik, und das am liebsten aus dem Fernseher. Danke, DeluxeMusic....

Auch ein paar Sachen, die schon vor einiger Zeit genäht wurden, kann ich euch zeigen. Einmal das Nachthemd in langärmlig, ein Pyjama und ein Unterhemd-Top. Das war eigentlich nur ein Passform-Versuch, aber der ist geglückt und jetzt stehen für die kalte Jahreszeit noch ein paar davon auf dem Nähplan. 

Nachthemd in langärmlig Gr. 92

Oberteil: Raglan aus Ottobre 1/06 in 92, Hose: Ottobre 6/09 in 92
Top nach Freebie von der Ottobreseite Weite 92, Länge 86
Komischerweise wird diese Liste nie kürzer, egal wie viel man näht. Seltsam, oder? *gg*
Bärbel hatte ihren Ruffler dabei und ich muss sagen, das Teil gefällt mir. Sogar sehr sehr gut. Ich glaube, ich muss mal meinen Nähmaschinenhändler des Vertrauens besuchen. Angeblich soll der Rüschler an alle Maschinen passen. Ob auch mein Brüderchen da dabei ist, werde ich mal testen.

Gute Nacht!

Liebe Grüße 
Elawen 

Kommentare:

Sweets for Sweets hat gesagt…

Tolle Sachen, RICHTIG schön. Der Hausanzug sieht so kuschelig aus! Du hast so schnell genäht, so schnell konnte man ja kaum gucken :)
War richtig toll Dich kennen zu lernen und freu mich auch schon auf November :)

Elawen hat gesagt…

*hug*
Mich hat es auch sehr gefreut! Und im November bringst du deine Mama mit, gell? Da gibts keine Ausreden mehr *gggg* Was macht das Portemonnaie?

Die Oma und Kräuterhexe hat gesagt…

Hallo, wow, wow,wow ich bin platt so viel tolle Sachen am Nähwochenende;)) Superschön;) Hab zwar für das Forum der Hobbychneider momentan keine Zeit mehr, aber sehe ja in den Bloggs die süßen Sachen;)So ein Nähtreff ist ja auch was ganz besonderes echt prima;) LG Adelheid

Silke hat gesagt…

Superschön geworden deine Sachen und ich fand´s richtig toll, dass du Samstag noch kommen konntest.

ich freu mich auch schon auf unser nächstes Wiedersehen.

*hug* Silke

frohNAHTur hat gesagt…

Super schön und so rasend genäht :-) Der Prilblumenähnliche Stoff ist ja auch ein richtiger Hingucker :-) Die Corshose würde mich angezogen noch einmal interessieren :-)
LG Alex

Elawen hat gesagt…

Alex, ich befinde mich noch in der Verhandlungsphase *gg* Aber bei 26° in der Wohnung habe ich kein Argument *gg* Anprobe muss aber eh noch sein, da ich noch den Bund überprüfen muss :)

Finchen hat gesagt…

huhu mausi
es sind echt tolle sachen geworden..
mir gefällt ja das nachthemd. und ich will auch das danse fidtscho sehen... kannst es ja mal hier im blog reinstellen hihi ich würde mich ja sehr freuen...

und ich finde ja den blau lila niki sooooo toll... echt schick... ich meld schonmal bedarf an wenn sessa rausgewachsen ist :-)

Bärbel hat gesagt…

Wo ist denn mein Kommentar? Komisch, komisch, dein Blogger frisst immer wieder meine Kommentare!!!
Deshalb hier noch mal fürs Protokoll:

Die Klausur im Kloster war obermegaspitze! *hug* Und mit dir und den anderen beiden im Viererzimmer wars richtig toll!!!!

Du bist die Konifere im Schnell-Nähen. Nicht nur im Baschdeln! *ggg*

Uuuund deine Teilchen sind super süss geworden! Ich bin ja vor allem in den tollen Hausanzug verliebt! Wenn der Vanessa zu klein ist, dann kannst du ihn ja an Basti vererben. Und wetten ich bekomme ihn dann da noch rein gequetscht!

Ganz liebe Grüsse,
Bärbel

Elawen hat gesagt…

@Bärbel: *hug*
Ich hab keine Ahnung was Blogger schon wieder macht, ich konnte mich eben noch nicht mal einloggen :( Komisch..
Vielen Dank für das Lob! *rotwerd* Und psssst.. Bei Stoff und Stil gibts den lila gestreiften Nicky noch.. Aber ich hab nix gesagt.. *gggg*

Pdf-ersteller