Dieses Blog durchsuchen

Samstag, 16. Juli 2011

Sommerkleidchen

Ja, für den Urlaub brauchten wir noch so was flottes Schickes ..

Einen ähnlichen Schnitt hatte ich im Juni in Frankfurt auf dem Stoffmarkt gesehen und mir gedacht, wow. perfektes Sommerkleid!
Entstanden sind zwei Kleidchen für die Maus, eins aus Jersey, eins aus Webstoff. Beides heißgeliebt, denn einmal sind "dadsen" drauf (jahaaa.. Waschbären sehen aus wie Katzen! *gg*) und einmal "bumen".
Und wenn ich rausfinde, wie ich hier die Anleitung zum Download hinkriege, bekommt ihr sie postwendend, ok?

Schnitt: Eigenbau, Raglankleid aus Webstoff, Gr.92/98

Schnitt: Eigenbau, Raglankleid aus Jersey, Gr. 92/98

EDIT sagt: jetzt gehts! Also, wer Lust bekommen hat, auch ein hübsches schnelles Sommerkleidchen zu nähen, darf
HIER 
klick machen.

Bitte beachtet: Privat dürft ihr das so oft nachnähen, wie ihr wollt; für gewerbliche Nutzung bitte eine kurze Rückfrage an mich!

Viele liebe Grüße
Elawen

Kommentare:

frohNAHTur hat gesagt…

Was´n nun los, Powweposting? :-) Die Kleidchen hab ich ja schon im Forum bewundert, würde mich auf jeden Fall über die Anleitung freuen :-)
LG Alex

Elawen hat gesagt…

jo.. war so lange ruhig *gg*.
Die Anleitung kannst du dir jetzt runterladen, ich habs hinbekommen. Viel Spaß dabei!

Bärbel hat gesagt…

Da sind sie ja endlich! Die Kleidchen sind megasüss! Und ich habe die Anleitung selbstverständlich schon abgespeichert!
Eigentlich braucht Mathilda ja überhaupt keine Sommerkleidung mehr. Aber uneigentlich....... *ggg*

Lg,
Bärbel

Elawen hat gesagt…

Bääärbel! Kleidchen kann das Prinzessinnenkind NIE genug haben *gg*. Was wäre schließlich eine Prinzessin ohne Kleid?
ich bin wirklich gespannt auf eure Umsetzungen :)

Stina hat gesagt…

wow...die sind toll...danke für die anleitung..ist gespeichert und auf der muß ich nähen liste...

GLG Christine

Bärbel hat gesagt…

Vielen, vielen Dank noch mal für das tolle Kleidchen! Und auch noch für Bastians super süsse Kombi! *hug* Nicht nur ich, auch vor allem Mathilda ist ganz verliebt!

Ganz liebe Grüsse,
Bärbel

Elawen hat gesagt…

*gg* Gern geschehen, Bärbel! Hat mir Spaß gemacht! *hug*

Finchen`s Chaoskiste hat gesagt…

halli hallo
ich wollte auch nur schnell danke sagen zum kleidchenschnitt..
und vor allem zum Kleidchen, das du Johanna genäht hast...wie es ihr passt, kannst du hier gucken: http://diechaoskiste.blogspot.com/

Pdf-ersteller