Dieses Blog durchsuchen

Donnerstag, 30. Juni 2011

Sommerkleidchen

Auch wenn es heute eher nach kühlem Herbst ausgeschaut hat, hab ich die Hoffnung, dass sich die Temperaturen wieder fangen. Ich bin ja schon mit so 23° bis 25°C zufrieden *ggg*

Und dafür gabs jetzt noch 2 Sommerkleidchen. Einen ähnlichen Schnitt hatte ich auf dem Stoffmarkt gesehen.
Dafür hab ich mir Zoe von Farbenmix geschnappt, eine Nr. größer abgepaust und noch ca. 3cm im Umfang vergrößert (wegen des Webstoffs) und mal locker 10 cm verlängert. Die Ärmel weggelassen, dafür in die Armausschnitte Tunnel genäht und Gummi eingezogen. Den Halsausschnitt auch mit Tunnel versehen und ein Schrägband eingezogen, das dann auf der Schulter verknotet wird.
Und weil ein Waschbär ja schließlich aussieht wie eine Katze, durfte das "dadse"-Kleidchen auch sofort angezogen werden. Gestern bei dem Saunawetter ideal! Und deswegen kam sofort noch eins aus pink-weiß gestreiftem Jersey hinterher. Mittlerweile sind da auch pinke Häkel"bumen" aufgenäht, da war die Mausi ganz scharf drauf.

Raglankleidchen Numero 1
Raglankleidchen Numero 2
Damit kann der Sommer wieder kommen :)

Liebe Grüße
Elawen

Kommentare:

Silke hat gesagt…

Ach wie süß die Kleidchen. Na ich hoffe doch auch dass das noch nicht alles war, was der Sommer so zu bieten hat.

Hast du wirklich ganz toll gemacht, an solche Schnittbasteleien wage ich mich ja nicht so ran. Hut ab!

Und die Waschkatze macht sich doch super auf dem Kleidchen.

LG Silke

Elawen hat gesagt…

*gröhl* Waschkatze find ich gut! Immerhin mal keine Kitty.. ist ja auch schon was.

Trau dich ruhig an die Schnittänderungen. Ist wirklich nicht schwer.*umärmel*

Bärbel hat gesagt…

Du bist die ungekrönte Königin der Schnittkonstruktionsbastelei!!!! Und bei dir sehen die Sachen auch immer so süss aus! Wie gesagt Wir bestellen einmal in 110/116 und einmal in 92 das passende Shirt für den Baschdian!

Liebe Grüsse,
Bärbel

Elawen hat gesagt…

*gg* Die Lieferzeit beträgt momentan 14 Tage. Wegen Uuuuurlaub und Foddos machen für Silke ;)

LG Sandra

Pdf-ersteller