Dieses Blog durchsuchen

Montag, 16. Mai 2011

Spaß- und Spieloutfit

Seitdem Töchterlein nicht mehr aus der Sandkiste wegzubringen ist, macht sich ein entscheidender Warmwetternachteil bemerkbar.. Es fehlt an kurzen Hosen!! O_O
Zum Glück hat Papa Hemden aussortiert und ein altes Outdoorhemd fiel meiner Schere sogleich zum Opfer. Ok, die Farbe ist ähhh, praktisch - sand-und-matsch-in-allen-Varianten-Farbe ;)

Schnitt: Shorts aus der Ottobre 3/11, Gr. 80
Die Taschen mussten gestückelt werden, aber für eine Spielplatzhose finde ich es absolut akzeptabel.
Eine 2. ist schon zugeschnitten und wartet auf die Rückkehr der Nähmaschine, die gerade in der Wartung steckt. Nähen lässt sich die Hose super schnell und gut.

Auch ein neues Häcktop bekam das Kind. Warum die Kamera meinte, das lila der Passe ist bordeauxrot, weiß ich auch nicht. Es ist das gleiche dunkle Lila wie die gestreiften Blümchen O_o.

Schnitt: Häcktop von Farbenmix, Gr.86/92 verlängert
Als nächstes stehen noch ein paar Shorts auf dem Plan, ein kurzer Schlafanzug und T-shirts. Mal sehen, wann mich der alltägliche Wahnsinn dazu kommen lässt... ;)

Liebe Grüße Elawen

Kommentare:

Mokind hat gesagt…

Ich finde die Hose super! Und das Häckeltop ist ein Traum!
Da bin ich auf mehr gespannt!
LG,
Mokind :O)

Bärbel hat gesagt…

Die Hose war doch für Bastian, oder? Wolltest du sie nicht abtreten? Und das Häcktop ist auch sehr schön. Irgendwoher kenne ich auch diesen Stoff!
*umärmel*

Elawen hat gesagt…

Bastian muss das mal mit Vanessa verhackstücken *gg* Die rückt die Hose nicht mehr raus - "MEIIINS!!" Das mit dem Waschen wird sogar schwierig...;)

LG Sandra

Pdf-ersteller