Dieses Blog durchsuchen

Dienstag, 5. April 2011

Gesammelte Werke

Hach, war das schööööön! Unser gemeinsames Nähwochenende meine ich :)
14 Frauen aus dem Kindernähtreff bei den HobbyschneiderInnen haben sich am Wochenende in real getroffen und zusammen genäht. Es war einfach genial - eine supertolle Truppe, wir hatten viel Spaß und haben viel gelacht, gequasselt und genäht :)
Mädels, ich will noch mehr davon *hug*
Bärbel und Silke hatten sich jede eine wunderschöne Tasche genäht (Bärbel, das Asylangebot steht noch, gell? *gg*), Rike todschicke Hosen, Simone wunderbare Shirts und eine El Porto, die noch im Wachsen ist :) Und viele, viele bezaubernde Dinge mehr sind entstanden.

So ganz unfleißig war ich nicht, auch wenn ich nicht alles Zugeschnittene geschafft hatte ;), es war dennoch reichlich.
Insgesamt 3 Leggings, eine Amelie aus Webstoff mit Reißverschluss, eine verlängerte Isabelle-Tunika und Klein-Pellworm. Da war ich nur so dämlich unclever und hab den falschen (weil zu kurz) Reißverschluss eingepackt. Nunja, da der längere zu lang ist, bekommt die Jacke bei Gelegenheit Snaps. Punkt.
Zwei Leggingsfotos muss ich schuldig bleiben, die sind schon in der Wäsche respektive am Kind :) Aber alle sind mit den Stempeln von Peppauf gepimpt und der Größenstempel fand auch fleißig Verwendung. (Ich muss schon sagen, das Teil ist eine echte Erleichterung und sowas von genial!)

Schnitt: Amelie in der Kleidversion von Farbenmix, Gr. 86/92

Schnitt: Isabelle-Tunika, um 10cm verlängert, Gr. 86/92

Schnitt: Klein Pellworm von Farbenmix, Gr. 86/92

Schnitt: Riviera aus dem Farbenmix-Buch, Gr. 86/92, bestempelt mit Eulchen und..

auf dem Po mit Lovechirp-Vögelchen
Von dem übrigen zugeschnittenen ist gestern noch eine Isabelle-Jeans fertig geworden - Töchterlein findet sie "Raaawr" :) Sie ist im Moment im Dinofieber. Aber Kitty ist trotzdem noch immer die Nummer 1. Töchterlein hat ihr nämlich jetzt jeden Abend beim Einschlafen von den Dinos auf der Bettwäsche erzählt. Raaawr.

Schnitt: Isabelle-Hose von Farbenmix, Gr. 86/92
 

Leider ist diese Jeans (welche mal eine alte "rausgewachsene" von mir war *hüst*) ihr noch zu groß. Also muss dieser (und andere) Drache bzw. auch Dinos nochmal woanders drauf. Damit die Kitty sich nicht langweilt, versteht sich.


Liebe Grüße
Elawen

1 Kommentar:

Die Oma und Kräuterhexe hat gesagt…

Habe ja schon einige Bider bei den Hobbyschneidern gesehen, ihr habt ja ein richtiges tolles Wochenende gehabt;))) Deine Werke sind Hammerschön,ganz süß finde ich die Idee Amelie mit Reißverschluß als Kleiderversion und die Pellworm, zuckersüß und und oh man. GGLG Adelheid

Pdf-ersteller