Dieses Blog durchsuchen

Dienstag, 15. Februar 2011

neue Röckchen braucht das Land, äh, Kind

Jetzt wird es ja wirklich ernst mit der Lauferei von der Flocke, und da wirken endlich auch Röcke und Kleider, wie sie sollen.
Ein gekauftes Röckchen haben wir ja schon, gestern kamen noch 2 dazu: Ein Stufenröckchen nach eigenem Schnitt und Insa von Farbenmix in 86/92.
Den wollte ich die ganze Zeit schon mal nähen. Das geht auch super gut, selbst wenn man eine andere Bundlösung wählt :) Ich habe für die Flocke einfach Bündchenstoff genommen - sitzt weich am Bäuchlein. Der gepunktete Stoff ist der letzte Rest von der Feliz, den Rosali hab ich gehortet..Den Oberrock habe ich nicht allzusehr gerafft, dann bauscht es nicht so auf. Das finde ich für die ganz kleinen Mäuse ein bisschen too much.
Der türkise Stufenrock ist ca. Gr. 86 und aus Trigema-Jersey. Sitzt super. Nur ein bissel lang ist er, macht aber nix, haben wir länger was von ;)

Stufenrock aus Jersey, nach eigenem Schnitt

Schnitt: Insa von Farbenmix, Gr. 86/92
Zum Valentinstag hat  auch Männe was bekommen - eine lang gewünschte Knotentasche. Einmal hab ich sie schon genäht, aber da passte das Innenleben noch nicht so ganz.
Diesmal ganz nach seinen Wünschen mit 2 groooßen Innentaschen und Karabiner für den Schlüssel. Die Stoffe hatte er sich schon vor längerem selbst ausgesucht.



Morgen wird sie auch das erste Mal von ihm an Arbeit "ausgeführt".
(Die überstehenden Fädchen sind selbstverfreilich entfernt worden ;) )

Ich wünsch euch noch einen schönen Tag!

Liebe Grüße
Elawen

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

deine röcken sind toll.
die insa hab ich ja dann auch, wenn sie im farbenmixbuch ist.

mach doch im türkisen rock in jede stufe eine falte quer rein. dadurch wird er kürzer und nächstes jahr trennst du sie wieder auf.

mal sehen, ob meine nachricht dich erreicht.
liebe grüße elke

Elawen hat gesagt…

*grins* hat geklappt mit dem Kommentar schreiben :) Der blaue Rock ist im Stehen nicht ganz wadenlang. Wär also grad noch an der Grenze zu momentan ok. Außerdem soll das Flöckchen ja noch ein bisschen wachsen bis Sommer :)
LG Sandra

Mokind hat gesagt…

Schöne Röcke und die Tasche ist auch toll geworden!
LG,
Mokind

schnucksetippel hat gesagt…

toll:-))))

herzliche grüße barbara

Bärbel hat gesagt…

Die Röckchen sind so süss. Vor allem der Rosali-Rock. Den musst du verstecken wenn ich zu Besuch komme. Sonst ist er weg. *ggg*

Die Tasche ist auch toll.


Liebe Grüsse,
Bärbel

Pdf-ersteller