Dieses Blog durchsuchen

Mittwoch, 26. Januar 2011

Ruhe vor dem Sturm

mmm, ich lebe noch ;)
Aber ganz so viel Neues gab es einfach nicht zu berichten - bis jetzt.
Für Männe ist ein schon eeewig bestelltes Shirt fertig geworden, mit gesticktem Namenszug in Zweitlieblingsfarbe Orange.
Der Schnitt ist ein freier Schnitt von hier, mit gebogenen Raglannähten.
Fand ich total schick und wollte unbedingt so eins fürs Töchterlein probieren. In einer alten Ottobre wurde ich fündig und der Schnitt wurde heute ausprobiert. Und für gut befunden. Mal nicht kurz und ewig weit, wie es öfters bei Ottobre passiert, sondern wirklich größenentsprechend.

Schnitt: Raglanshirt aus Ottobre 1/06, Gr. 86

Schnitt: Vuokatti, Gr. L

Männes Shirt sollte eigentlich erstmal in die Wäsche.. Keine Chance, wurde von der Nadel weg sofort angezogen. Nuja, blieben halt die Stickmarkierungen erstmal drauf ..
Und den Stempel drauf hat er sich gewünscht. Ich war baff. Aber selbstverfreilich doch, wenn ich mich schon austoben darf *gg*.
Er hat auch schon die nächsten Shirts bestellt und mindestens eins davon soll sowas wie das "Längsgeteilt" werden. Ich geh mal Stoffe suchen..
Ach ja, eine Feliz ist auch schon zugeschnitten, die sollte die Woche auch noch fertig werden. Schaun mer ma, dann wern mer sehn..

Liebe Grüße
Elawen

Kommentare:

Tropical-Punch hat gesagt…

Das Männershirt find ich ja mal richtig Klasse... Ich habe für meinen bisher nur Fleecejacken genäht... das wär doch mal was... so ein Shirt. Hast Du den Stempel anfertigen lassen?

LG Kathrin

Elawen hat gesagt…

Danke! Den Stempel hab ich als Weihnachtsgeschenk bekommen.. Und weil ich überhaupt nicht mit sowas gerechnet habe, war ich noch mehr überrascht und hab mich tierisch darüber gefreut. Nur meiner Kleinen darf ich das nicht zeigen. Sonst krieg ich den niiie wieder..
Mach ruhig auch mal ein Shirt, das Vuokatti lässt sich echt easy nähen :)
LG Sandra

Pdf-ersteller