Dieses Blog durchsuchen

Samstag, 4. Dezember 2010

Noch mehr Tunikas..

Ok, diesmal war es ursprünglich ein Kleid. Aber die Kleidlänge wäre bei schnief-hust-Töchterlein fast bodenlang gewesen und zum Krabbeln ist das denn doch ein klitzekleinwenig unpraktisch..

Ich hatte mir Muriel schon auf 74/80 verkleinert vor einiger Zeit, aber diese Kleidchen gehen nicht mehr zu *hust*. Also gab es jetzt die nächste Größe.

Während Töchterlein schlief (und mich meine Erkältung halbwegs arbeiten ließ), hab ich zugeschnitten und genäht. Einige Nähte durfte die Maus auf meinem Schoß "mitnähen", soll heißen, sie durfte die Rückwärtsnähtaste betätigen und den Nadel-hoch-Knopf.
DAS IST TOLL! 
Ich kann gar nicht so schnell nähen, wie die Prinzessin Knöpfe drücken will.
Aber da ein husten- und schnupfengeplagtes Kind gar nicht so viel schlafen will kann, wie es sollte und Mamas Erkältung auch ordentlich zuschlug, verteilte sich die Fertigstellung auf 2 Tage..

Schnitt: Muriel von Farbenmix, in Gr. 86/92, stark gekürzt
Diesmal hab ich das Tageslicht (also das, was es werden wollte..) auf dem Balkon genutzt, in der Hoffnung, dass die Farben besser zur Geltung kommen. Das Vorderteil ist ein bedruckter dünner Jeans, noch ein bisschen blauer im Original, nicht so grau.
Jetzt hat Kindelein, farblich gleich, eine Tunika ohne Tasche und eine mit...

Liebe Grüße
Elawen

Kommentare:

Die Oma und Kräuterhexe hat gesagt…

süß und Tunikas hat man ja nie genug,für kleine Prinzessinen genau richtig;))
GGLG Adelheid

sandra hat gesagt…

sieht richtig gut aus... :D Schönen zweiten Advent.

pedilu hat gesagt…

Die ist richtig hübsch geworden!

Und gute Besserung!! Meine Maus und ich haben zur Zeit auch diverse Erkältungs-Zipperlein :'.(

ElkeS Design hat gesagt…

Da ich nicht weiß, ob du die Antworten auf deinen Kommentar in meinem Blog verfolgst schreibe ich dir mal hier... Das Webband habe ich von einer Freundin bekommen, aber ich werde versuchen die eigentliche Quelle für dich zu erkunden... Ich meld mich wieder.

LG Elke

Pdf-ersteller