Dieses Blog durchsuchen

Dienstag, 9. November 2010

Tunikas

Ich bin wohl irgendwie auf den Geschmack gekommen.. Solche netten kleinen Überzieher sind schnell gemacht (ehrlich!) und halten Kind beim Krabbeln warm.
Letzte Woche wanderte in einem der örtlichen Stoffgeschäfte (wir haben insgesamt 5, die ich kenne ;)) ein Rest bedruckter Jeans in meine Tüte. Hübsches Stöffchen, grad mal noch 80 cm lang, aber für eine Hose irgendwie zu dünn. Zumindest für die derzeitigen Temperaturen. Also sollte es eine Tunika geben. Bei dem Amelie-Schnitt hätte ich einen Reißverschluss einbauen müssen, da drück ich mich ja, wo es nur geht.. *hust* Also hab ich meinen kleinen Fundus durchstöbert und bin bei der Isabelle-Tunika hängengeblieben.
Zuerst dachte ich, oh Mann, was´n das für ne komische Tasche vorne drauf, sieht das umständlich aus!
Nix da, Irrtum vom Amt.  *ggg*
Nähen lässt sich die Tunika superfix, trotz Tasche mit Gummizug und Teilungsnähten. Und wenn man die Tasche weg lässt und Vorder- und Rückenteil GLEICH mit den Seitenteilen zuschneidet, geht es nochmal schneller ;)
Aber da hier im Hause die Kitty-Katze bei allen Krabbelaktionen mit MUSS und ich apportieren nicht so dolle finde (Töchterlein dafür umso mehr,.schließlich braucht kind ja zum Krabbeln beide Hände, da bleibt nur noch Mund über zum Sachen mitnehmen, Mama!), gab es eben doch die Tasche. Diesmal auch bestickt.

Schnitt: Kombi Isabelle - Tunika von Farbenmix, 74/80

Und Töchterlein war mir auch bös, dass ich die Sticki OHNE sie angeschmissen habe. (Echt, wie kooonnte ich nur...) Wo sie doch sooo gerne zuguckt und sich nen Keks freut, wie die Nadel hoch und runter saust. Und ganz bedröppelt ist, wenn ein Farbwechsel ansteht und sich besagte Nadel nicht mehr bewegt. Die letzten 6 Farben durfte sie zugucken *ggg* Dann war die Welt erstmal wieder in Ordnung.

Liebe Grüße
Elawen

Kommentare:

Thunderangel hat gesagt…

Klasse die Tunika! ich bin ja Eulenfan, aber wo ist die Kitty? ;o)
Auf deine Frage: Bei meiner Snowman-Company sollen es mal 10 Kollegen insgesamt werden. (vorerst)
Lg Grit

Angelika Diem hat gesagt…

Die ist sehr hübsch geworden. Ich liebe Eulen und Tunikas sind sowas von angehem zu tragen und praktisch. Toll Idee und schöne Umsetzung.

Liebe Grüße
Angelika

Die Oma und Kräuterhexe hat gesagt…

eine bezaubernde Tunika und richtig süß die kleine Eulensticki gefällt mir richtig gut;)
Liebe Grüße Adelheid

Elawen hat gesagt…

Danke für das viele Lob *rotwerd* Mittlerweile hat sich Töchterchen auch mit der Tunika angefreundet, gestern gab es nur Gezeter, heute waren die Eulen total spannend...
@Thunderangel: Die Kitty lag zum Fotozeitpunkt mit Kind im Bett *gg* und da rausnehmen, auch nur für 1 Minute, ist ein absolutes No-go. GEHT NICHT. :)

LG Sandra

Bärbel hat gesagt…

Die Tunika ist soo süss. Gibts auch noch ein Vanessa -in-Tunika-mit-Kitty-Bildchen? *ganzliebguck*

Elawen hat gesagt…

grins.. ich versuchs.. Aber erstmal muss das gute Stück wieder in die Wäsche - das ist verkekst, besabbert, beschmiert und wasweißichnoch ;) Und wenn dann das Model gnädig ist, gibts auch noch Bildchen :)

LG Sandra

Pdf-ersteller