Dieses Blog durchsuchen

Sonntag, 21. November 2010

Ja..

mich gibts noch..
Ich gebe zu, ich hatte die letzten Tage ein ziemliches Nähtief, getoppt von einer Mittelohrentzündung bei Töchterlein. Alles ganz prickelnd.
Aber dafür habe ich gestern abend und heute mal wieder was geschafft und zwar für mich! Jawohl.
Ich brauch(t)e ein paar Basicshirts im Schrank, ein paar Schnitte dazu sind mittlerweile auch eingetroffen. Ich hab mich beim ersten Shirt für Zoela entschieden, da ich die Miniversion Zoe fürs Töchterlein einfach nur liebe. Ratzfatz fertig und sitzt. Also wollte ich die "große" Version für mich.
Mein Blick auf die Fertig-Kleidungsstück-Maßtabelle hat mich etwas ernüchtert, danach liege ich oberweitentechnisch zwischen M und L, dummerweise näher an L.
*lalala dabei hab ich echt nicht sooo viel Holz vor der Hüttn...aber halt ein ziemlich breites Kreuz...*
Also L rauskopiert, und weil es zwischen meiner gemessenen OW und der Maßtabelle doch recht eng zu ging, nochmal 2,5 cm in der Oberteilbreite zugegeben.
Zu nähen ist Zoela genauso fix wie Zoe. Bei der ersten Anprobe entschied ich, dass meine 2,5cm Sicherheit gerne flöten gehen dürfen. Jetzt sitzt es immer noch sehr leger, aber das ist ganz ok so. Im Halsbündchen habe ich diesmal ein Gummi eingezogen, so sitzt es wirklich perfekt.  
Note to self: Wäschegummi besorgen zum Aufnähen

Am Saum habe ich einen Streifen angesetzt. Das ließ sich bei dem gebogenen Saum am besten bewerkstelligen.
Im Original ist der Jersey ein gebrochenes Weiß, das ließ sich bei Schmuddelwetter draußen und gelblichen Kunstlicht drinnen nicht wirklich gut festhalten.

Schnitt: Zoela von Farbenmix in L
Das nächste Mal probier ich die M...

Töchterlein übt übrigens fleißig Stehen inklusive Festhalten mit einer und/oder keiner Hand und mit fahrbarem Festhaltepunkt (lies: Spielzeugkiste auf Rollen) gehen auch die ersten Schritte. Noch seeehr steif, aber es wird :)

Liebe Grüße

Elawen

Kommentare:

Kreatives Chaos made by Andrea hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Kreatives Chaos made by Andrea hat gesagt…

Hallo Sandra,

wollte Dir mailen, finde Deine Mailadresse aber nicht, kannst Du Dich vielleicht mal bei mir melden... Danke

GLG

Andrea

Pdf-ersteller