Dieses Blog durchsuchen

Samstag, 9. Oktober 2010

Der erste Geburtstag

rückt immer näher...Nur noch 4mal schlafen, dann ist der große Tag. Natürlich bekommt die Flocke auch Geschenke *ggg* u.a. einen Kitty-Fleecepullover.  Da gab es nur ein kleines Problem:
Den Stoff wollte sie schon nicht mehr hergeben - sind ja gaaaaanz viele kleine "didi" und "dada"-Kittys drauf. Nach langem Ringen und viel Geschrei eroberte ich den Fleece zurück.
Deswegen war ich gnädig und sie durfte den Pullover nach Fertigstellung gleich anziehen. Die Ärmel-Kittys und die Taschenkittys wurden dann auch sofort intensivst untersucht. Toll. Mal sehen, wann sie rausfindet, dass man in die Tasche was rein tun kann. Vorzugsweise ihre Plüschkitty.
Nein, fragt nicht... Ich kann es nicht erklären. Sie hat sich die Katzi mit 8 Monaten selbst ausgesucht. Und seitdem gibt sie sie nicht wieder her. Keine Chance. Ohne Katzi geht nichts. Mit alles.

Schnitt: Bea von Farbenmix in 86/92
Der Stoff ist in real dunkel-himbeerrot, wirklich total schön. 
Die Kapuze hab ich mit einem dunkelroten Viscosejersey gefüttert, der aus einem alten Shirt von mir stammt. Der Schnitt fällt durch die starke A-form relativ groß aus, aber dann haben wir länger was von dem Pullover ;) Was ich auch schön finde, ist der verlängerte Rücken. Das raffelt sich nicht so schnell hoch und Kindelein ist immer schön warm verpackt.

Liebe Grüße
Elawen

Kommentare:

o.rie hat gesagt…

Hallo Elawen,
der Pulli ist ein Traum! Hast Du ihn zufällig auch in meiner Größe genäht ;o)
Liebe Grüße, Olga

Thunderangel hat gesagt…

Der ist super! Ich bin ja auch bekennender Kitty-Fan :o)
Grüssle, Grit

Mosine hat gesagt…

Oh, was für ein süßes Teil!
Mein Enkelmädchen ist Kitty-Fan. Solch schönen Fleece hab ich noch nie entdeckt. Hm, den gibt es wahrscheinlich auch nicht in deutschen Landen.

LG, Simone

Elawen hat gesagt…

Den soll es auf dem Stoffmarkt geben.. Den hier hat mir allerdings eine ganz liebe HS besorgt. "Mein" Stoffmarkt fällt allerdings auch flach, ich bin total platt von der Nebenhöhlenentzündung und der Gastritis. Nix mit Stöffchenstreicheln, geschweige Nähen..*grummel*

LG Sandra

Mosine hat gesagt…

Ach ja? Auf dem Stoffmarkt? M..t! Unser ist schon vorbei und weiter weg fahren möchte ich in diesem Jahr nicht mehr. Naja, muss ich eben doch auf meine Vorräte zurückgreifen *schelmischgrins*

Dank Dir für die Info :)

LG, Simone

Mosine hat gesagt…

Hm...Sandra, ich kann mich immer noch nicht in Deine Verfolgerliste eintragen. Hab es bereits ein paar Mal versucht, aber jedes Mal bekomme ich gesagt, dass meine Anfrage nicht bearbeitet werden kann. ich solle es später wieder versuchen.

LG, Simone
die sich wundert.

Mosine hat gesagt…

Guten Morgen :)
Ja, ich schon wieder.
Die verfolgerliste ließ mir keine Ruhe :) Eben hat es geklappt. Lag wohl an der Zeit *zwinker*

Hab einen schönen Tag.
LG, Simone

Shelly hat gesagt…

Huhu,

die Amelie ist total süß. Ich überlege gerade, ob die auch noch was für meine fast-8-Jährige ist.
Danke auch für Deinen Kommentar auf meinem Blog :) hab erst jetzt die Benachrichtigen-Funktion entdeckt sonst hätte ich schon viel eher geantwortet. Schule ist toll :)
Dir eine schöne Woche, wir lesen uns :)

Pdf-ersteller