Dieses Blog durchsuchen

Dienstag, 17. August 2010

Langarmshirts im Doppelpack

Nachdem gestern mein heißersehntes Überraschungspaket von Trigema kam, die Stoffe gleich in die Waschmaschine und in den Trockner wanderten, wurden sie gar nicht erst verpackt, sondern gleich angeschnitten *gg*
Da ich "Imke" erst hätte rauskopieren müssen (och nööö, keine Lust...), hab ich mich entschieden, noch mal Zoe zu nähen. Geht echt gut. Die Stoffe sind bielastische Jerseys, ließen sich wunderbar nähen und gehorchten sogar dem Bügeleisen! Und auch das mit dem Bündchen hat dieses Mal geklappt. Und weil das erste Shirt so gut lief, kam gleich das nächste hinterher -  mit umgedrehten Farben und als 3/4-Arm-Shirt. Perfekt passend zur Blümchenhose...

Schnitt: Zoe in 86/92 von Farbenmix, links mit Wellensaum, rechts mit angesetztem Band
Womit sich meine Liste wieder mal aktualisiert hat...
  • Bademantel "Klein-Borkum" 
  • Jacke "Klein-Pellworm" - aufgeschoben
  • Mütze
  • lange Hose nach Schnitt ???
  • Hannel ZOE Langarm für Herbst
  • Häcktop, evtl. als Kleid --> wird gestrichen wegen Wetter, so!
  • Reisemühlespiel
  • Elefant nach einer Mischung aus Elefantös von FM und dem Elefanten-WIP aus dem Hobbyschneiderinnen-Forum
Meine Güte.. das lichtet sich ja... Die Jacke kann ich auch noch verschieben, da die Fleecejacke vom Frühjahr noch passt, nur so 5 cm zu kurz wäre. Aber das lässt sich ja ändern ...

Ich denke aber, aus diesen Stoffen gibts trotzdem noch nen Hannel oder ne Imke. Der lässt sich einfach zu gut verarbeiten...

Der Übersicht halber die Liste auch nochmal in to-do-Form *gg*

  • Jacke vom Frühjahr verlängern
  • Mütze(n)
  • Elefant nach einer Mischung aus Elefantös von FM und dem Elefanten-WIP aus dem Hobbyschneiderinnen-Forum
 Mal schauen, was mir noch so einfällt...

Liebe Grüße
Elawen

Kommentare:

Pegasus4u hat gesagt…

*lach* .. kein kurzes Höschen?? Ohjeeee bei dem Wetter muss man ja schon an WINTERklamotten denken *örgs*

Maike hat gesagt…

Ooh, die Farben sind total schön.

Das mit dem Häcktop kann ich verstehen, meins hab ich auch erstmal ad acta gelegt, irgendwie bin ich von dem Sommer dieses jahr doch etwas enttäuscht *seufz*

Pdf-ersteller