Dieses Blog durchsuchen

Samstag, 28. August 2010

Im Pläne umschmeißen

bin ich ja ganz groß...

Denn eigentlich wollte ich dieses WE nix nähen, vielleicht die neue Stickmaschine weiter ausprobieren, aber so an sich nix großes oder weltbewegendes.

Aber bei dem Wetter, das da immer kühler und verregneter wird, braucht die Maus definitiv langärmelige Shirts. Oder langärmlige Bodys und Kurzarmshirt drüber. Aber da sie aus den vorhandenen langärmeligen Bodys mal kurzerhand raus gewachsen ist und nur noch die kurzen passen, hab ich mich für die Langarm-T-shirt-variante entschieden.
Einmal Längsgeteilt, das neue E-Book von Farbenmix,

Schnitt: Längsgeteilt, E-book von Farbenmix, 86/92


und nochmal Zoe.

Schnitt: Zoe von Farbenmix, 86/92


Beides in 86/92, wobei Zoe da deutlich kleiner ausfällt (bis auf die Ärmellänge, die war wieder kilometerweit zu lang..)
Die Farbkombi ist eigentlich sehr herbstlich, das Uni ist kein Gelb, auch wenn meine Kamera meint, sie wüßte es besser... Zicke...
Es ist nämlich ziemlich genau das Grün der grünen Blümchen.

Auf das Längsgeteilt kommen nächste Woche noch Stickis drauf, kleine Igelchen Aber dafür muss entweder der Stickfilz oder Klebevlies dann da sein, daran mangelte es heute ..

Und der Schnitt hat definitiv das Potential, zu einem Lieblingsschnitt zu werden. Trotz dass die Ärmel zum Ring geschlossen eingesetzt werden müssen. Das ging doch besser, als ich dachte. Und es sieht immer wieder fetzig aus. Gefällt mir.


Liebe Grüße
Elawen

1 Kommentar:

yanfabie-zwergenland hat gesagt…

Hallole, haste schön gemacht!
Hast du noch was von dem schönen grünen Stoff bekommen???

Lg Nathalie

Pdf-ersteller