Dieses Blog durchsuchen

Montag, 9. August 2010

Abzuhaken: lange Hose

Weiter gehts mit der Liste: Jetzt darf die lange Hose gestrichen werden. Entschieden hab ich mich für die Hose der Tunikakombi Isabelle in 74/80. Nach langem Hin und Her, da ich hier noch einen schönen Schnitt habe, den mir eine andere Hobbyschneiderin im Tausch gegen eine Häcktop-Passe zukommen ließ. Aber dafür hatte ich keine schöne Stoffkombi an Hosenstoffen hier. Der kommt beim nächsten Mal an die Reihe, denn der Herbst steht ja vor der Tür und da braucht Kindelein bekanntermaßen lange Hosen.
Beim Zuschneiden ist mir doch glatt ein Miss(t)geschick passiert: Ich war so dämlich und hab bei den Keilen nur 1,5 cm Saumzugabe geschnitten, aber bei den Hosenteilen 2,5cm... Jetzt hab ich 1 cm Versatz und hoffe einfach mal, dass es trotzdem noch passt. Ansonsten gibts ne Rüsche oder ein Band untendran.Deswegen ist das Label auch erstmal nur aufgelegt, da entscheide ich morgen, wo es hinkommt.

Schnitt: Hose der Kombi Isabelle von Farbenmix, 74/80

  
EDIT sagt: HOSE FERTIG GESÄUMT!


Kindelein findet sie bespielbar, also alles in Ordnung :)


Die aktualisierte Liste gibts jetzt auch:

  • 1. Bademantel "Klein-Borkum"
  • 2. Jacke "Klein-Pellworm" - (note to self: teilbaren Zipper besorgen!) oder KamSnaps verwenden *ggg*
  • 3. Mütze
  • 4. lange Hose nach Schnitt ???
  • 5. Hannel Langarm für Herbst
  • 6. Häcktop, evtl. als Kleid
  • 7. Reisemühlespiel
  • 8. Elefant nach einer Mischung aus Elefantös von Farbenmix und einem WIP bei den Hobbyschneiderinnen
  • 9. ....
Mal sehen, was mir als nächstes unter die Nadel gerät...


Liebe Grüße
Elawen



1 Kommentar:

Thunderangel hat gesagt…

Die ist super geworden! Und noch dazu in meiner Lieblingsfarbe ;)
Lg Grit

Pdf-ersteller