Dieses Blog durchsuchen

Freitag, 6. August 2010

Abzuhaken: KleinBorkum

Hallo ihr Lieben,

auf meiner Liste kann der Bademantel gestrichen werden :) Vorgestern 2 Duschtücher gekauft, gestern durch Waschmaschine und Trockner gejagt und zugeschnitten, heute früh genäht.
Mit Ovi war ich in einer knappen Stunde fertig - trotz dass ich einen Ärmel nochmal auftrennen musste. 4fädige Ovinaht auf Frottee auftrennen... Das hab ich mir schon immer gewünscht *fluch*
Und beim Gürtel absteppen brach mir die Nadel der Nähmaschine ab. An sich nix dramatisches - Stichplatte weg, Unterfadenspule raus, Nadelleiche einsammeln, wieder zusammenbauen und weitermachen mit neuer Nadel. Nur dass es auf einmal deutliche Schleifgeräusche gab O_O
Nochmal abgebaut, nochmal sauber gemacht,  neu eingesetzt. Immer noch. Also doch zum Doc tigern. Ein bisschen was Überstehendes an der Kapsel abgekratzt, das Geräusch ist noch da, aber weniger. Es blockiert nichts, Nahtbild ist auch ok. Also weiter nähen :) ...
Auf den Mantel muss vorne noch was drauf, aber so recht weiß ich nicht was. Auf jeden Fall was ROTES, rosa pur kann ich nicht mehr sehen...lila nur noch im Notfall. :)

Meine aktualisierte Liste sieht jetzt so aus:

  • 1. Bademantel "Klein-Borkum"
  • 2. Jacke "Klein-Pellworm" - (note to self: teilbaren Zipper besorgen!) oder KamSnaps verwenden *ggg*
  • 3. Mütze
  • 4. lange Hose nach Schnitt ???
  • 5. Hannel Langarm für Herbst
  • 6. Häcktop, evtl. als Kleid
  • 7. Reisemühlespiel
  • 8...... 
 
Jaaaa, ich weiß... diese Listen werden IMMER länger statt kürzer... ist ein Naturgesetz, glaub ich. 

Schnitt: Klein Borkum von Farbenmix in Gr. 86/92

Nicht wundern, der hängt ein bisschen schief auf dem großen Bügel und der auch nicht ganz grade an der Tür.. Wie gesagt, ein bissi was muss noch vorne drauf.. Aber da mach ich mir später Gedanken. Zu groß ist er eigentlich auch noch, aber ich finde, bei einem Bademantel macht das nix, Ärmel kann man umkrempeln ;)

Liebe Grüße Elawen

Keine Kommentare:

Pdf-ersteller